Großzügige Spende für Neustädter Hospiz St. Felix

Neustadt/WN. Corona hat das Neustädter Hospiz St. Felix in finanzielle Bedrängnis gebracht. Wie viele andere Einrichtungen auch, mussten im Frühjahr Hygieneartikel zu horrenden Preisen gekauft werden.

Von Bernhard Knauer

Spende für das Hospiz St. Felix
(von links) Waltraud Koller-Girke, Susanne Wagner und Bernhard Steghöfer. Bild: Bernhard Knauer

“Was im letzten Jahr noch ein Pfennigartikel war, das musste jetzt sehr teuer bezahlt werden”, erklärt die Hospizleiterin von Neustadt St. Felix, Susanne Wagner. Aus diesem Grund war die Spende des Vereins für Schwerkranke in Höhe von 6.000 Euro wie ein warmer Geldregen für das Hospiz.

Wir konnten dadurch Masken, Handschuhe und auch Schutzkittel kaufen, die ja bei jedem Einsatz im Patientenzimmer sofort entsorgt werden müssen.”

Für Waltraud Koller Girke, Vorsitzende des Fördervereins, und ihrem Stellvertreter Bernhard Steghöfer war es eine Selbstverständlichkeit, dieser so wichtigen Einrichtung in einer Notsituation zu Hilfe zu kommen. „Wir sind gerne immer wieder bereit zu helfen, weil wir wissen, dass diese Spenden hier in diesem Haus sehr gut angkommen“, betonte Waltraud Koller Girke.

* Diese Felder sind erforderlich.