Lkw-Fahrer übersieht BMW: 6.000 Euro Schaden

Kemnath. Gestern kam es an der Kreuzung zur Bayreuther Straße zu einem Unfall mit rund 6.000 Euro Sachschaden. Ein Lkw-Fahrer übersah einen BMW. 

Gestern gegen 11.30 Uhr befuhr ein Mann (75) aus dem Gemeindebereich Brand mit seinem BMW die Staatsstraße von Kulmain nach Kemnath und bog an der Kreuzung zur Bayreuther Straße nach links ab. Hierzu hatte er sich in die Linksabbiegerspur eingeordnet.

An der Einmündung zur Bayreuther Straße stand ein Spanier (49) mit seinem spanischen Sattelzug und wollte nach links in Richtung Pressath weiterfahren. Als er in den Einmündungsbereich einfuhr, übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten BMW-Fahrer und touchierte mit seiner Fahrzeugfront den BMW hinten links am Seitenteil.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. An der Sattelzugmaschine MAN entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Nach kurzer Sachbehandlung konnte der spanische LKW-Fahrer entlassen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.