Mit 1,24 Promille am Steuer

Anzeige

Grafenwöhr/Hütten. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Polizisten bei Grafenwöhr einen betrunkenen Autofahrer erwischt – mit stolzen 1,24 Promille. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, war der Mann (48) Montagnachmittag gegen 16:45 Uhr mit seinem Wagen auf der NEW 21 von Grafenwöhr nach Hütten unterwegs. Die Polizeibeamten haben bei der allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei dem Fahrer bemerkt. Ein Atemalkoholtest hat den Verdacht schnell bestätigt: 1,24 Promille waren das Ergebnis.

Die Fahrt war damit sofort beendet. Für den Mann ging es zur Blutentnahme ins Krankenhaus Weiden, die Polizei hat den Führerschein noch vor Ort sicher gestellt.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Anzeige

Deine Meinung dazu!