Neubeginn und ein Jubiläum beim Autohaus Raab

Autohaus Raab Azubis 2020 Jubiläum

Weiden. Die einen beginnen gerade ihre Berufslaufbahn – der andere feiert bereits sein 30. Jubiläum beim Autohaus Raab in Weiden.

Drei neue Auszubildende, in den Bereichen Büromanagement und KFZ-Mechatroniker, konnte das Autohaus Raab zum Ausbildungsstart 2020 für sich gewinnen. Geschäftsführer Thomas Binner begrüßte die neuen Teammitglieder.

Derzeit werden 11 Lehrlinge in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Darunter Büromanagement, Mechatroniker, Karosserietechniker und Automobilkaufmann. Die Ausbildung findet jeweils Dual in Schule und Betrieb statt. Die vier Azubis des letzten Ausbildungsjahres wurden alle übernommen.

Gleichzeitig konnte das Familienunternehmen in dritter Generation in Weiden auch das Firmenjubiläum des Geschäftsführers feiern. Seit 30 Jahren ist er Teil des Teams. Wie seine jetzigen Schützlinge begann auch er seine Karriere 1990 mit einer Ausbildung. Mittlerweile hat er bereits weit über 10.000 Fahrzeuge verkauft und zahlreiche Auszeichungen, zum Beispiel als Audi Top 75 Verkaufsberater in Deutschland, erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.