Neustädter Schulklasse und Lehrer in Quarantäne

Anzeige

Neustadt/WN. Eine Schulklasse und vier Lehrer der Lobkowitz-Realschule müssen in Quarantäne, weil eine Schülerin positiv auf Covid19 getestet wurde. 

Bei einer Schülerin einer 9. Klasse der Lobkowitz-Realschule in Neustadt an der Waldnaab wurde eine COVID-19-Infektion nachgewiesen. Die Schülerin hat keine typischen COVID-19-Symtome. Es handelt sich um eine Reiserückkehrerin aus Griechenland.

Die weiteren 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse wurden vom Gesundheitsamt in Quarantäne gestellt und werden einer Testung unterzogen. Gemäß der Vorgaben des Gesundheitsministeriums wurden auch vier Lehrkräfte, die möglicherweise Kontakt zu der Schülerin hatten, getestet und unterrichten derzeit nicht.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Anzeige

Deine Meinung dazu!