Schlägerei vorm Jugendzentrum

Weiden. Wer hat einen 25-Jährigen vor dem Jugendzentrum verletzt? Diese Frage soll die Polizei klären. 

Ein 25-Jähriger hat bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Vor dem Jugendzentrum (JUZ) soll ihm am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr ein Unbekannter auf die Nase geschlagen haben. Die Folge war unter anderem Nasenbluten.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Nach Angaben der Polizei soll der Unbekannte circa 18 Jahre alt sein, er war circa 1,70 Meter groß, schlank und hatte eine Kurzhaarfrisur. Es dürfte sich um einen West- oder Nordeuropäer gehandelt haben.

Zeugen sollen sich unter der Telefon 0961/401-0 bei der Polizei Weiden melden.

Mann schlägt Frau – Hintergrund unklar

Zu Handgreiflichkeiten soll es auch in der Hochstraße gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Zeuge am Sonntagabend gegen 23 Uhr den Aufschrei einer Frau bemerkt. Nach Angaben des Zeugens soll ein Mann (28) der Frau (26) ins Gesicht geschlagen und sie zu Boden gedrückt haben.

Eine Polizeistreife hat die Frau am Bahnhof angetroffen, allerdings war sie wenig kooperativ. Später haben die Beamten auch den Tatverdächtigen kontrolliert, als er mit dem Auto vorbeigefahren ist. “Auch er war wenig kooperativ und zudem sehr aggressiv”, erklärt ein Polizeisprecher.

Polizisten haben die Dame auf ihrem weiteren Nachhauseweg begleitet. “Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch unklar”, heißt es seitens der Polizei. Den 28-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.