Sportplatzschleifen machen Ärger

Weiden. Ein Unbekannter ist mit einem Fahrzeug über einen Weidener Sportplatz gefahren und hat damit den Rasen beschädigt. Wer war der Übeltäter? 

“Und wieder einmal eine Sachbeschädigung, die Kopfschütteln hinterlässt”, beschreibt es ein Polizeisprecher aus Weiden. Nachdem vor wenigen Wochen bereits ein Sportplatz in Windischeschenbach beschädigt wurde, erwischt es jetzt Weiden: “Schleifen” durchziehen den Sportplatz in der Friedrich-Ebert-Straße.

Laut Polizei wurde die Rasenfläche, die zum Kepler-Gymnasium gehört, am vergangenen Wochenende von dem Unbekannten beschädigt. Der Übeltäter muss mit einem Fahrzeug auf dem Platz gefahren sein und hat dort so mehrere “Schleifen” hinterlassen.

“Wie hoch der hinterlassene Schaden ist, muss erst noch exakt festgestellt werden”, erklärt der Polizist.

Die Polizei Weiden bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0961-401-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.