Start ins Berufsleben bei Eisen Knorr: Zum Teambuilding ins Gardaland

Weiden. In diesem Lehrjahr durfte die Firma Eisen Knorr acht neue Azubis begrüßen. “Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder acht Lehrlinge ihre Zukunft bei der Eisen Knorr GmbH starten.”

Eisen Knorr Berufsstart Azubis 2020
Starten voller Elan ins Berufsleben (von links): Dr. Anna Meindl, Gerhard Knorr, Frank Evertz, Christian Kunz, Stephanie Weiß, Ludwig Kohl, Milena Knorr, Sebastian Meier, Mussa Idris, Mohammad Mohammad, Annika Hummer, Annalena Pfeiffer, Luca Simmerl und Nicolas Schwarz. Foto: Eisen Knorr

Ausgebildet werden die Berufe Einzelhandelskaufmann/-frau und Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement. Danach sind die Chancen auf eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis bei Knorr sehr hoch. Viele der langjährigen “Knorrianer” haben ihre Karriere im Unternehmen als Azubi begonnen. „Die Ausbildung der nächsten Generation hat schon immer zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und wir sind sehr stolz auf unsere langen Betriebszugehörigkeiten“, betonten Ausbildungsleiter Christian Kunz und Personalleiterin Dr. Anna Meindl.

Begrüßungstag bei Knorr

Am 01.09. hießen Ausbildungsleiter Christian Kunz, Personalleiterin Dr. Anna Meindl, Jugendvertreter Ludwig Kohl, Standortleiter Frank Evertz, Vertriebsleiter Gerhard Knorr und Vertriebsleiterin Stephanie Weiß die acht neuen Auszubildenden Luca Simmerl, Annika Hummer, Milena Knorr, Annalena Pfeiffer, Mohammad Mohammad, Nico Schwarz und Sebastian Meier herzlich willkommen.

Auf der Begrüßungsveranstaltung konnten sich alle erstmal orientieren und es stand anschließend eine Betriebsführung auf der Tagesordnung. Getroffen hatten sich alle Azubis zum ersten Mal bereits im August, bei der Bestellung der Arbeitskleidung. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Abteilungseinteilung vorgenommen, so dass sich alle schon mental auf den Berufsstart einstellen konnten.

Teambuilding im Gardaland

Eine Woche nach Ausbildungsbeginn wird ein viertägiger Azubiausflug ins Gardaland unternommen. “Wir hoffen darauf, den Sommer hier ein wenig verlängern zu können und dass wir dabei die Gelegenheit haben, uns bei rasanteren und gemütlicheren Fahrten und bei anderen gemeinsamen Aktivitäten noch intensiver kennenzulernen”, freut sich Dr. Anna Meindl auf den Ausflug.

Teambuilding und Zusammenhalt sei generell ein wichtiges Thema bei der Firma Eisen Knorr: der nächste Azubiausflug ist bereits gebucht, 2021 geht es für ein Wochenende in die Alpen. Der tägliche Einsatz und die Loyalität zur Firma sollen dabei belohnt werden. “Aus diesem Grund haben wir beispielsweise aktuell den Außenbereich für die Mitarbeitenden mit Lounge, Wasserfall, Palmen und Grillmöglichkeit komplett neu gestaltet.”

[box type=”info”]Lust bekommen auf eine Mitarbeit bei der Firma Knorr? Auch für das im September 2021 beginnende Ausbildungsjahr werden wieder engagierte Azubis gesucht. Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle im Bereich Einzel- und Großhandel werden ab sofort entgegen genommen. karriere@knorrweiden.de [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.