Treue Blutspender in Grafenwöhr

Anzeige

Grafenwöhr. Seit einem halben Jahr sind kulturelle Veranstaltungen im großen Saal des Jugendheims in Grafenwöhr nicht mehr erlaubt. Jetzt durfte aber zum ersten Mal wieder eine Blutspende-Aktion des BRK stattfinden.

Von Renate Gradl

Grafenwöhr Blutspende Jugendheim 2020 98 Spender vor Ort BRK Bild Renate Gradl

Fast 100 Menschen spendeten in Grafenwöhr ihr Blut. Bild: Renate Gradl

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Spendebereitschaft war an diesem Tag in Grafenwöhr sehr hoch, denn es gilt – mit einer Blutspende kann man Leben retten. Insgesamt konnten die Helfer des BRK 98 Spendern Blut abnehmen. „Unter den 98 Spendern waren auch 16 Erstspender“, freut sich Ingrid Regler. Außerdem waren zwei Personen dabei, die dreimal ihr Blut gespendet haben sowie vier Personen mit zehn Spenden.

Dieses Mal war sogar ein Spender dabei, der zum 50. Mal sein Blut gespendet hat!“

In diesem Jahr finden in Grafenwöhr keine Blutspende-Aktionen mehr statt. Im kommenden Jahr 2021 möchte das BRK aber wieder Termine anbieten. Genaue Daten stehen jedoch noch nicht fest.

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!