Unbekannter verunreinigt Spielgeräte mit Kot

Weiden. Offenbar hätte es eine Art Scherz sein sollen. Allerdings definitiv ein sehr Schlechter. Ein unbekannter Täter hat alle Spielgeräte auf einem Spielplatz mit Kot verunreinigt. 

Eine Weidenerin wollte gestern in den Nachmittagsstunden mit ihren Kindern einfach nur ein paar ruhige Minuten auf einem Spielplatz in der Tulpenstraße verbringen. Doch daraus wurde nichts. Wie sie feststellen musste, hatte ein Unbekannter nahezu alle Spielgeräte mit Kot verunreinigt. Das wars mit den spielenden Kindern.

Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Weiden konnten den Spielplatz nur noch sperren. Der Bauhof der Stadt Weiden darf sich nun um die Reinigung der Spielgeräte kümmern, heißt es seitens der Polizei. Sofern die Stadt Weiden einen Sachschaden geltend macht, wird die Polizei Weiden wegen Sachbeschädigung ermitteln.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der Nummer 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.