Vandalismus am Bocklradweg

Neustadt/WN. Wer hat seine Zerstörungswut an einer Sitzgruppe am Bocklradweg ausgelassen? Diese Frage soll die Polizei jetzt klären. 

Die Sitzgruppe am Bocklradweg bietet eigentlich jedem eine Gelegenheit zum Rasten und Wohlfühlen – allerdings weniger, seit ein Unbekannter dort gewütet hat. Wie die Polizei mitteilt, hat der Übeltäter die Sitzgruppe, die zwischen den Fabriken Nachtmann und Tritschker/Winterhalder liegt, mit Ketchup beschmiert, hat den Tisch angebrannt und Löcher ins Holz geschnitzt. Vertreter des Bauhofs schätzen den entstandenen Schaden auf 250 Euro.

Ein Neustädter (51) hat den Schaden Mittwochmittag bemerkt und die Polizei verständigt. Wann genau der Schaden entstanden ist, dazu gibt es keine Hinweise. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.