Viel Schaden, ein Sprayer – Stadt setzt Belohnung aus

Eschenbach. Wer ist für die neonfarbenen Schmierereien verantwortlich, die sich neuerdings in Eschenbach finden? Die Polizei ist auf Hilfe angewiesen.

https://www.facebook.com/eschenbachinderoberpfalz/posts/168361244856412

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, hat der Graffiti-Sprayer zuerst im Mehrgenerationenpark in Eschenbach sein Unwesen getrieben. Die Polizei geht von einem jugendlichen Täter aus, der verbotene Symbole an das Gebäude der Siedlergemeinschaft Eschenbach als auch an ein Mehrfamilienhaus im Sommerleitenweg gesprüht hat. Außerdem findet sich die neonfarbene Sprühfarbe auch an einem Spielgerät und an den Kunststoffböden am Spielplatz wieder. Nach Angaben der Polizei muss der Sprayer in der Nacht zum Samstag (29. August) unterwegs gewesen sein.

Tausende Euro Schaden durch Graffitis

Sprayer Graffiti Eschenbach Polizei (1)
Wer war der Schmierfink? Die Polizei hofft auf Zeugen. Fotos: Jürgen Masching

In der Nacht zum Donnerstag hat derselbe Täter aber offenbar noch einmal zugeschlagen: Neue Schmierereien in gleicher Farbe finden sich jetzt im Stadtgebiet beginnend vom Stadtmauerweg in Richtung Kindergarten. Der Übeltäter hat dieses Mal Anwesen, Gehwege, die Stadtmauer und ein Verkehrszeichen verunstaltet.

Um den Verantwortlichen zu finden, bittet die Polizei um Hinweise. Die Stadt Eschenbach lobt für Hinweise, die zum Täter führen, sogar eine Belohnung in Höhe von 200 Euro aus. Laut Polizeiangaben bewegt sich der Schaden, den der Sprayer angerichtet hat, bereits im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Hinweise zum Täter bitte bei der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.