Während der Fahrt: Auto fängt Feuer

Neustadt/Kulm. Als während der Fahrt plötzlich Flammen aus dem Auto steigen, muss der Fahrer (65) schnell reagieren.

Schock am Mittwochmorgen für einen Autofahrer auf der Staatsstraße 2168: Wie die Polizei mitteilt, war der Mann von Neustadt am Kulm in Richtung Kemnath unterwegs, als er bemerkt hat, wie das Auto an Leistung verliert. Beim Blick in den Rückspiegel waren schon Flammen zu erkennen, die aus dem hinteren Bereich des Autos geschlagen sind.

Auf einem angrenzenden Wanderparkplatz hat der Fahrer seinen Wagen schließlich angehalten und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte haben das Feuer schnell löschen können, allerdings sind dennoch 18.000 Euro Schaden bei dem Brand entstanden. Laut Polizeiangaben ist das Fahrzeug völlig ausgebrannt.

* Diese Felder sind erforderlich.