300-Kilo-Stahlteil fällt auf Arbeiter (24)

Weiherhammer. Mit schweren Verletzungen kommt ein Industriemechaniker ins Krankenhaus: Bei der Arbeit ist ein Stahlteil auf den 24-Jährigen gefallen. 

Ein Industriemechaniker (24), der bei einer Firma in Weiherhammer angestellt ist, hat sich am Montagmorgen bei einem Betriebsunfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ist dem Mann während der Arbeit ein rund 300 Kilogramm schweres Stahlteil aus gut 1,70 Metern Höhe auf den rechten Unterschenkel gefallen. Dadurch die schweren Beinverletzungen.

Ein Rettungshubschrauber hat den 24-Jährigen ins Klinikum Bayreuth geflogen. “Nach Rücksprache mit dem Notarzt bestand aber zu keiner Zeit Lebensgefahr”, erklärt ein Polizeisprecher. Der Unfall war aus Sicht der Polizei wohl die Verkettung unglücklicher Umstände. Der 24-Jährige sollte am Werkstück eine Schraube nachziehen, dieses hat zu diesem Zeitpunkt aber noch kein Gabelstapler gegen Herunterfallen gesichert. Als das Teil heruntergefallen ist, konnte der junge Mann nicht mehr ausweichen. Fremdverschulden kann laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.