Auto erfasst Fußgänger

Neustadt/WN. Schwer verletzt ist ein Fußgänger, nachdem ihn auf Höhe Raiffeisenplatz ein Auto erfasst hat. Gekracht hat es außerdem noch bei der JET-Tankstelle. 

Der Donnerstagnachmittag/-abend war geprägt von Unfällen. Ein Mann (28) aus Gersfeld/Hessen liegt nach einem Unfall mit einem Auto im Krankenhaus: Der Autofahrer (23) aus Marktredwitz soll am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr von der Knorrstraße nach links in die Tirschenreuther Straße unterwegs gewesen sein. Auf Höhe des Raiffeisenplatz ist aber das Unglück passiert: Der Fußgänger wollte die Straße von links nach rechts überqueren.

Der BMW-Fahrer hat den Fußgänger übersehen und ihn mit der linken Frontseite seines Wagens erwischt. Der 28-Jährige ist dann auf die Straße geschleudert. Mit multiplen Verletzungen haben ihn Rettungskräfte ins Klinikum Weiden gebracht. “Lebensgefahr besteht aber nicht”, erklärt ein Polizeisprecher. An dem BMW sind 1.000 Euro Schaden entstanden.

Auffahrunfall bei JET-Tankstelle

Schon am Nachmittag hat es außerdem an der Kreuzung bei der JET-Tankstelle in Altenstadt/WN gekracht: Ein Ford-Fahrer (56) aus dem Landkreis war von Neustadt nach Plößberg unterwegs und wollte abbiegen. An der Kreuzung musste er ein von links kommendes Auto passieren lassen und ist an der Haltelinie stehen geblieben.

Ein Autofahrer (65) aus dem Landkreis Tirschenreuth hat das aber zu spät gesehen und ist mit seinem Skoda auf den haltenden Wagen aufgefahren.

Der 65-Jährige ist unverletzt geblieben, leicht verletzt hat sich der 56-Jährige bei dem Unfall. Laut Polizei ist Gesamtschaden in Höhe von 4.500 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.