Auto überholt und kracht in Gegenverkehr

Parkstein. Beim Überholen erfasst ein Auto zwischen Parkstein und Hütten einen Wagen im Gegenverkehr. Jede Menge Blechschaden ist die Folge. 

Eine Altenstädterin (33) war Donnerstagmorgen mit ihrem Lexus von Parkstein nach Hütten auf der Kreisstraße 2 unterwegs. Auf Höhe Parkstein-Hütten hat sie angesetzt einen Lkw zu überholen, dabei aber den Toyota einer Weidenerin (45) im Gegenverkehr übersehen.

Wie die Polizei mitteilt, haben beide Frauen versucht nach rechts auszuweichen – ein seitlicher Zusammenstoß war aber nicht zu verhindern. Immerhin: Zum Glück sind beide Fahrerinnen unverletzt geblieben.

Das Auto der Unfallverursacherin war an der kompletten Fahrerseite beschädigt und ein Fall für den Abschleppdienst. Der Toyota im Gegenverkehr wurde ebenfalls massiv beschädigt, war aber noch fahrbereit. Nach Angaben der Polizei sind 13.000 Euro Gesamtschaden entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.