Corona-Verdacht bestätigt sich nicht

Windischeschenbach. Verlässt der Nachbar trotz Quarantäne das Haus? Die Polizei hat den Verdacht einer Nachbarin geprüft. 

Tags zuvor war beim Nachbar noch ein Mann in medizinischer Schutzausrüstung. Eine Rentnerin (73) hat deshalb vermutet, dass ein Corona-Test bei ihm durchgeführt wurde. Umso mehr hat es sie deshalb verwundert, als sie den Nachbarn dabei beobachtet hat, wie er zum Einkaufen ging.

Sie hat daraufhin den Kontaktbeamten der Polizei Neustadt/WN verständigt, weil sie Angst vor einer Ansteckung hatte. Nach einigen Telefonaten hat er die besorgte Frau aber beruhigen und entsprechend Entwarnung geben können: Denn bei dem Mann in Schutzausrüstung soll es sich um einen Fußpfleger gehandelt haben, der einen Hausbesuch beim Nachbar hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.