Frauenbund überrascht Senioren mit leckerem Kuchen

Neustadt/WN. Leider kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auch der Seniorennachmittag nicht stattfinden. Dieses alljährliche Highlight war auch eine Abwechslung, gerade für die Senioren der Stadt Neustadt.

Kuchenspende Frauenbund Seniorenheim

Von Bernhard Knauer

Aus diesem Grund hat sich der katholische Frauenbund Neustadt entschlossen, sowohl den Bewohnern als auch dem Personal des Caritas-Altenheimes St. Martin in Neustadt eine kleine Freude zu bereiten. Deshalb entschloss sich das Führungsteam den Nachmittagskaffee mit einer Kuchenspende zu versüßen.

Gerne hätten die Frauen den Kuchen selbst gebacken, doch aus hygienischen Gründen wurde darauf verzichtet. Deshalb wurde ein Neustädter Bäcker beauftragt, dies zu übernehmen und zu liefern.

Auch in schwierigen Zeiten nicht vergessen

Sabine Baumer vom Führungskreis nahm Kontakt mit der Leiterin des Seniorenheimes, Stefanie Schricker, auf und so konnte die Kuchenspende übergeben werden.

Neben Andrea Wollmann und Sabine Baumer war auch Marianne Lebegern vom Führungsteam zur Übergabe der Kuchenspende gekommen. Stefanie Schricker freute sich sehr über diese großzügige Spende und vor allem auch darüber, dass das Neustädter Seniorenheim auch in diesen schwierigen Zeiten nicht vergessen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.