Landestheater tritt auf

Vohenstrauß. Zwei Vorstellungen hat das Landestheater Oberpfalz (LTO) kurzfristig abgesagt, Spieltermine der “Kuh Rosemarie” finden aber statt – das LTO setzt auf sein Hygienekonzept. 

Die Vorstellung der „Kuh Rosmarie“ in der Stadthalle in Vohenstrauß kann wie geplant stattfinden. “Die Testergebnisse des Ensembles sind negativ und das Hygienekonzept ist durchdacht”, teilt das LTO mit. Als reine Vorsichtsmaßnahme hat das LTO-Team die Mitglieder des Ensembles und beteiligte Mitarbeiter auf Corona getestet. Da noch nicht alle Ergebnisse bekannt waren, hat das LTO auch zwei Vorstellungen von „Cyrano de Bergerac“ am Wochenende vorsichtshalber abgesagt. Jetzt steht fest: Alle Ergebnisse sind negativ.

„Die Regeln und Vorgaben der Regierung werden bei uns strikt umgesetzt. Wir haben seitdem wir wieder zurück auf der Bühne sind ausreichend Abstand zwischen den Plätzen, wir haben Desinfektion und wir lüften den Saal in der Stadthalle regelmäßig“, so Wolfang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters. Auch die neuen Vorgaben der Regierung hat das Team umgesetzt.

Die Maske muss jetzt auch auf dem Platz und während des gesamten Stückes getragen werden. Von Seiten des Landestheaters bestehe keine Gefahr, deshalb sollen auch die Vorstellung wie geplant stattfinden.

“Wir beobachten die aktuelle Situation in der Region genau und sind jederzeit bereit darauf zu reagieren”, heißt es von LTO.

* Diese Felder sind erforderlich.