Lkw-Anhänger kippt im Kreisverkehr um

Kemnath. Im Kreisverkehr ist ein Lkw-Anhänger umgekippt und hat Kunststoffteile über die gesamte Fahrbahn verteilt. 

Der Lkw-Fahrer aus Polen war Freitagnachmittag samt Anhänger von Pressath nach Kemnath unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, ist der Fahrer im Siemens-Kreisverkehr vermutlich zu weit nach links geraten. Dadurch ist der Anhänger über die Kreisverkehrbegrenzung geraten, was zur Folge hatte, dass der Anhänger nach rechts umgekippt ist. Geladene Kunststoffteile waren daraufhin über die gesamte Straße verteilt.

Ein Spezialkran musste angefordert werden, um den Anhänger zu bergen und wieder aufzustellen. Kameraden der Feuerwehr Kemnath haben die Bergungsarbeiten unterstützt und die Straße gereinigt. Außerdem haben sie den Verkehr umgeleitet, die Staatsstraße und der Kreisverkehr waren bis 20 Uhr gesperrt.

Laut Polizeiangaben liegt der Sachschaden bei rund 5.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.