Lkw verliert Ladung – Unfall folgt

Windischeschenbach. Wegen einer Kettenreaktion kommt es zu einem Unfall auf der Staatsstraße – die Polizei sucht jetzt einen Lkw-Fahrer. 

Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Windischeschenbach in Fahrtrichtung Tirschenreuth hat es am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr gekracht. Ein Lkw hat dort auf Höhe der Brücke über die Bahnlinie einen Teil seiner Ladung verloren, laut Polizei war es eine Gerüststürze. Ein Autofahrer (23) aus Floß hinter ihm musste deshalb mit seinem Ford eine Vollbremsung einlegen. Eine Mitterteicherin (21) in ihrem Seat hat das wiederum zu spät bemerkt und ist auf den stehenden Ford aufgefahren.

Die Mitterteicherin und ihr Beifahrer haben sich bei dem Unfall leicht verletzt und sind im Klinikum Weiden behandelt worden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Der Gesamtsachschaden liegt laut Polizei bei rund 7.000 Euro. Der Lkw-Fahrer hat die Fahrt fortgesetzt, es handelte sich um einen grauen MAN-Lkw mit Anhänger. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.