Mit der Polizei ins Hotel

Weiden. Dieser Mann dürfte die Polizei in Weiden in bester Erinnerung behalten. Ohne die Weidener Ordnungshüter wäre die Nacht für den Franken (37) wohl etwas ungemütlicher geworden.

In der Nacht von gestern auf heute, etwa gegen 22:45 Uhr, fiel der Mann einer Streifenbesatzung der Polizei Weiden auf, wie er schlafend auf einem Gehweg im Bereich der Frauenrichter Straße lag. Ein etwas unübliches Nachtlager, wenn man die derzeitigen Temperaturen zur Nachtzeit bedenkt.

Als die Beamten den Mann ansprachen, wussten sie auch, wieso er dieses ungenügende Nachtlager wählte. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von rund 2,3 Promille festgestellt. Um zu verhindern, dass er vielleicht doch mit seinem Radl weiterzieht, oder gar draußen erfriert, verschafften ihm die Beamten ein Nachtlager in einem warmen Zimmer (Nicht in der Zelle! – in einem Hotel).

* Diese Felder sind erforderlich.