Neue Fachärzte! Ambulante Rundum-Versorgung von jung bis alt

Tirschenreuth. Kinderkardiologe Dr. Robert Zant, Orthopädin Elisabeth Eißner und Gynäkologe Dr. Albert Roßmann verstärken das Team im MVZ Tirschenreuth. 

Fachärzte Orthopädie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Kinderarzt, Kinderkardiologie MVZ Tirschenreuth
Dr. Albert Roßmann, Elisabeth Eißner und Dr. Robert Zant (von rechts) verstärken das bisherige Team des MVZ Tirschenreuth. MVZ-Geschäftsführer Peter Konrad begrüßt die Neuzugänge in den Praxisräumen.

Schon bisher konnten Patientinnen und Patienten im MVZ Tirschenreuth von einem breiten medizinischen Spektrum – von Chirurgie über Orthopädie/Unfallchirurgie bis zur Gynäkologie – profitieren. Jetzt wird das Spektrum um die Kinderkardiologie erweitert und drei neue Fachärzte verstärken das Team – und die sind in der Region bestens bekannt.

Seit Oktober verstärken Elisabeth Eißner (Fachärztin für Orthopädie), Dr. Albert Roßmann (Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) und Dr. Robert Zant (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Schwerpunkt Kinderkardiologie) das Team des MVZ Tirschenreuth. „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir unseren Patientinnen und Patienten jetzt noch mehr fachliche Expertise und Erfahrung bieten können. Besonders schön ist dabei, dass alle drei Ärzte in der Region bestens bekannt sind und sie einen außerordentlich guten Ruf haben“, erklärt Peter Konrad, Geschäftsführer der MVZ Weiden GmbH.

Plus an Orthopädie

Elisabeth Eißner, ehemalige Chefärztin der Orthopädischen Rehabilitation in Waldsassen und seit einigen Monaten Ärztliche Direktorin der Region Nord, wird das bisherige Spektrum im Bereich Orthopädie deutlich erweitern. Ihre Schwerpunkte liegen in der konservativen Orthopädie, Akupunktur, Hypnose, Schmerztherapie, Chirotherapie, Sportmedizin, Sozialmedizin und Psychosomatik.

Fachmann Gynäkologie und Geburtshilfe

Mit Dr. Albert Roßmann ist zudem ab Oktober der langjährige Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum Weiden im MVZ Tirschenreuth tätig. Dr. Roßmann leitete über mehrere Jahre das Brustzentrum Weiden-Marktredwitz. Er bringt enorme Erfahrungen im gesamten Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe mit. Zudem ist er Experte bei der Indikationsstellung und Durchführung von minimal-invasiven Operationen in der Frauenheilkunde und in der Diagnostik und konservativen sowie operativen Therapie bei Senkung der Gebärmutter und Harninkontinenz. Vor allem aber ist er – neben Dr. Michael Rüth und Viktor Beketow – ein weiterer Ansprechpartner für Patientinnen rund um alle Aspekte der Schwangerschaft und der Geburt.

Kinderarzt – von Intensivmedizin bis Kardiologie

Das Trio der Neuzugänge komplettiert ein Fachmann aus der Region, nämlich Dr. Robert Zant. Der in Tirschenreuth geborene und wohnhafte Kinderarzt mit Schwerpunkt Kinderintensivmedizin und Kinderkardiologie ist seit diesem Jahr Oberarzt an der Kinderklinik am Klinikum Weiden. Er wird seine Expertise bei der kardiologischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit angeborenen Herzfehlern und anderen Herzerkrankungen im MVZ Tirschenreuth einbringen. Zudem ist er Ansprechpartner für präventive Sportmedizin und Sportkardiologie bei Kindern und Jugendlichen und wird Sprechstunden in Tirschenreuth und Weiden anbieten.

Neben den Neuzugängen werden auch weiterhin PD Dr. Alexandra Barthmann, Dr. Lukas Wedell, Dr. Elmar Baumer (Orthopädie und Unfallchirurgie), Dr. Norbert Fischer (Allgemeinchirurgie) sowie Dr. Michael Rüth und Viktor Beketow (Gynäkologie) im MVZ Tirschenreuth tätig sein. „Mit diesem neu aufgestellten Team bieten wir ein außerordentliches Spektrum in der ambulanten Versorgung für den Großraum Tirschenreuth.

Darauf können wir stolz sein“, so MVZ-Geschäftsführer Peter Konrad. Termine bei allen Ärzten können telefonisch unter 09631/79 307, speziell für die Gynäkologie unter der Durchwahl -3300 oder jetzt auch online vereinbart werden.

* Diese Felder sind erforderlich.