[Update] Oberbürgermeister Jens Meyer in Quarantäne: Testergebnis negativ

Anzeige

Weiden. Oberbürgermeister Jens Meyer ist in Quarantäne. Über die Corona-Warn-App erfuhr er von einem Kontakt zu einem positiven Fall.

Jens Meyer Oberbürgermeister Weiden Corona

Oberbürgermeister Jens Meyer (hier mit Maske im Mai in seinem Büro) musste in Quarantäne.

[Update 20.10.20 13:50 Uhr] Wie Jens Meyer jetzt mitteilte ist sein Testergebnis negativ. Er hat sich also nicht mit dem Virus infiziert und ist nicht mehr in Quarantäne.

Der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer hat sich in Quarantäne begeben. Die Corona-Warn-App meldete einen Kontakt vor fünf Tagen zu einem Corona-Infizierten. Die engsten Mitarbeiter wurden informiert und Meyer begab sich vorsichtshalber in Isolation. Er zeigt aber Berichten zufolge keine Symptome.

Außerdem hat er sich auf das Virus testen lassen. Das Ergebnis des Covid19-Tests ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit vertritt Bürgermeister Lothar Höher den Oberbürgermeister.

Anzeige

Deine Meinung dazu!