Rosenspalier für Christoph und Claudia

Pleystein. Christoph Müllhofer und Claudia Herrmann haben sich vor Bürgermeister Rainer Rewitzer als Standesbeamtem das Jawort gegeben. Der IT-Elektroniker (30) und die gleichaltrige Wirtschaftsfachwirtin kennen sich als gebürtige Pleysteiner sozusagen von Kindesbeinen an.

Von Walter Beyerlein 

Stadtrat CSU Christoph Müllhofer und Claudia Herrmann Hochzeit Pleystein Gemeinde Pleystein
Rosenspalier für Christoph Müllhofer und Claudia Herrmann. Nach ihrem Jawort stehen vor dem Rathaus viele Menschen Schlange, um zu gratulieren. Bild: Walter Beyerlein.

Gemeinsam, aber doch noch zusammen, verbrachten sie viel Freizeit in der Pleysteiner Prinzengarde. Seit 2013 sind Christoph Müllhofer und Claudia Hermann ein Paar. Im Fasching 2017 standen die beiden als Prinzenpaar Christoph I. und Claudia II. hoch auf dem Pleysteiner Prinzenwagen. Im Sommer des vergangenen Jahres ist das jetzt frisch getraute Paar in das in gemeinsamer Arbeit renovierte Eigenheim eingezogen.

Einem breiten Bevölkerungskreis ist Christoph Müllhofer als Vorsitzender der Jungen Union und als Stadtratsmitglied bekannt, Claudia Müllhofer als Trainerin der Pleysteiner Nachwuchsgarde. Entsprechend ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten standen Freunde und Vereinskameraden Samstagnachmittag vor dem Rathaus bereit, um Christoph und Claudia Müllhofer ihre Glückwünsche zu überbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.