Silberhütte: Förderverein hofft auf mehr Schnee in der Langlaufsaison

Silberhütte. Der Förderkreis SLZ Silberhütte traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Blei in der Altglashütte! 

Die Jahreshauptversammlung fand vor der Einführung der Corona-Ampel und unter Einhaltung der damals geltenden Regeln statt.

Von Heinrich Josef Huschka

Der 1. Vorsitzende Frank Kiener ließ die vergangene Langlaufsaison Revue passieren. Das letzte Jahr war nicht einfach, denn der wenige Schnee stellte den Verein vor Herausforderungen. So musste man mit Schneekanonen aushelfen und die zwei Kilometer-Strecke beschneien. Zwischenzeitlich aber wurde es wieder wärmer und man konnte die Schneedecke nicht komplett schließen. “Aber wir hoffen, dass die kommende Langlaufsaison besser wird!”, so der Vorsitzende.

Im Sommer, als zahlreiche Gäste zum Wandern und Radfahren vorbeikamen, hatte man den Kiosk auf Probe zur Bewirtung aufgemacht. “Aber leider macht uns die Corona-Pandemie zu schaffen!”, beklagt Kiener. Deshalb könne man im kommenden Winter das Funktionsgebäude mit den Toiletten nicht öffnen, da man die Hygienevorschriften nicht einhalten können. Außerdem brauche man zahlreiche Helfer. “Wir sind weiter auf der Suche, wer mag darf gerne mithelfen!”

* Diese Felder sind erforderlich.