Spielplatz für die Kleinsten: CSUler packen mit an

Anzeige

Schwarzenbach. Um den Spielplatz im „Moos“ für die ganz kleinen Schwarzenbacher interessanterzu machen, beschloss der Gemeinderat, dass ein neues Spielgerät angeschafft werden soll.

Spielplatz Schwarzenbach

Sind stolz auf ihr vollbrachtes Werk: (von links) stellvertretender Ortsvorsitzender Andreas Kick, Tobias Busch, stellv. Vorsitzender Johann Rupprecht und Ortsvorsitzender Ulrich Hösl Foto: CSU Schwarzenbach

Zum Aufbau des Spielgeräts hat sich der CSU-Ortsverband Schwarzenbach bereiterklärt. In den Vorarbeiten musste der vorhandene Sandkasten weichen, der aber auch wieder neu angelegt wurde. Nach den erfolgten Erdaushuben, wurde reichlich Schotter in das vorhandene Loch eingebaut und die Randplatten in Beton gesetzt.

Das Spielgerät wurde auf vorgefertigte Betonteile geschraubt. Ein Prallschutzboden in Form von Gummimatten, die zur Sicherheit für die ganz Kleinen sorgen sollen, waren die Abschlussarbeiten.

Hierfür haben die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes an mehreren Abenden insgesamt 37 ehrenamtliche Stunden am Spielplatz „Im Moos“ verbracht. CSU-Ortsvorsitzender Ulrich Hösl und die beiden Stellvertreter Johann Rupprecht und Andreas Kick bedankten sich noch einmal recht herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, um ein solches Projekt umzusetzen.

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!