Trennung mit Folgen: Möbel und Bargeld gestohlen

Weiden. Als ein Weidener (29) am Freitagnachmittag von der Arbeit nach Hause kam, stellte er fest, dass die Türe seiner Wohnung eingetreten und geöffnet war. Aus der Wohnung fehlte Inventar und eine dreistellige Bargeldsumme.

“Er vermutet, dass seine Ex-Freundin, von der er sich vor vier Wochen getrennt hatte, sich mit Helfern den gewaltsamen Zutritt zur Wohnung verschafft hatte”, so der Sprecher der Polizei. Ursprünglich hatten sie vereinbart, dass sie die Möbel abholt, die in einem Schuppen bereitgestellt waren. “Das genügte ihr scheinbar nicht und sie holte sich dann eben das, was sie dachte es stehe ihr zu”, so die Polizei Weiden.

Auf die Frau wartet nun eine Strafanzeige wegen Einbruchsdiebstahls. Der Sach- und Entwendungsschaden beträgt rund 600 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.