Kettenreaktion bei Unfall in Conrad-Röntgen-Straße

Weiden. Eine kleine Kettenreaktion hat großen Schaden zur Folge – so passiert bei einem Unfall in der Conrad-Röntgen-Straße. 

Ein Weidener Autofahrer (69) hat am Mittwochmorgen eine Kettenreaktion ausgelöst. Am Ende ist Gesamtschaden von gut 11.000 Euro entstanden. Der Weidener war in der Conrad-Röntgen-Straße unterwegs und wollte an deren Ende in die Neustädter Straße abbiegen.

Beim Abbiegen hat er aber einen von links nahenden Autofahrer (80) aus Altenstadt übersehen. Beide Autos sind zusammengestoßen, die Wucht des Aufpralls hat den Wagen des Altenstädters außerdem gegen den Bordstein geschleudert. An einem Stromverteilerkasten ist das Auto zum Stehen gekommen.

Viel Blechschaden

Während des Schleuderns hat der Wagen noch ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Auto touchiert. “Ob eventuell sogar noch ein Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes beschädigt wurde, ist derzeit noch offen”, erklärt ein Polizeisprecher.

Zum Glück ist bei dem Unfall aber niemand verletzt worden. Lediglich der Sachschaden kann sich mit geschätzt rund 11.000 Euro “sehen lassen”, heißt es seitens der Polizei. Die Feuerwehr Weiden hat sich darum gekümmert die Fahrbahn zu reinigen und die Polizeibeamten nach Kräften unterstützt.

* Diese Felder sind erforderlich.