1.200 kostenlose Masken für Mitterteich

Mitterteich. Viele Mitterteicher haben das Angebot der Stadt genutzt und sich kostenlose Masken aus dem Rathaus geholt. 

Von Werner Männer 

Rotes Kreuz Mitterteich Behelfsmaske Mund-Nasen-Schutz
Kostenlose Masken für Mitterteich haben Vertreter vom Roten Kreuz und Seniorenbüro verteilt. Bild: Werner Männer.

Kostenlos hat das Rote Kreuz unter der Leitung von Robert Hoyer zusammen mit der Vertreterin des Seniorenbüros Christiana Bleistein vor dem Rathaus-Eingang Mund-Nasen-Masken verteilt. Alle Seniorinnen und Senioren aus Mitterteich hatten Gelegenheit sich mit einem Vorrat einzudecken.

Drei Stunden bestand dazu die Möglichkeit. Die Nachfrage war groß, wie Robert Hoyer sagt. Zahlreiche ältere Einwohner aus Mitterteich haben das kostenlose Angebot wahrgenommen. Immerhin hatte die Stadt 1.200 Masken zur Bedeckung von Mund und Nase zur Verfügung gestellt. Es gab sie in zwei Variationen: als wieder verwendbare Maske und als Einmal-Schutzmaske.

* Diese Felder sind erforderlich.