B470: Fahrfehler beim Überholen hat Folgen

Parkstein. Beim Überholen verliert ein Autofahrer auf der B470 die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlägt sich. 

Ein Dodge-Fahrer (26) aus Grafenwöhr hat auf der B470 einen Unfall verursacht, als er zum Überholen angesetzt hat. Er war in Richtung Eschenbach unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, soll der Fahrer am Montagmorgen ein vorausfahrendes Auto überholt haben, dann ist sein Wagen ins Schleudern geraten und rechts von der Straße abgekommen. Das Auto hat einen Baum touchiert, Gebüsch überfahren, hat sich überschlagen und ist an einem Baum zum Liegen gekommen.

Rettungskräfte haben den leicht verletzten jungen Mann zur Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. An seinem Auto ist laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden.

Feuerwehrkräfte aus Neunkirchen haben den Verkehr umgeleitet und das Unfallauto geborgen. “Der Fahrer des überholten Pkw war bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort”, erklärt ein Polizeisprecher. Dieser und weitere Zeugen des Unfalls sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei Neustadt/WN melden.

* Diese Felder sind erforderlich.