Bunte Erlebniswoche, glückliche Kids

Anzeige

Schlammersdorf. Wie eine Erlebniswoche zum Heiligen St. Martin aussieht? Die Kindertagesstätte St. Michael in Schlammersdorf gestaltet sie bunt und kreativ. 

St Martin Kindergarten Schlammersdorf

Tolle Laternen, glückliche Kids!

Wie war das Leben und Wirken des Heiligen St. Martins? Um die Legende zu verstehen, haben die Kinder im Schlammersdorfer Kindergarten die Geschichte in verschiedenen Etappen selbst erforscht. In der Laternenwerkstatt haben schon vor Wochen die Bastelarbeiten begonnen, damit zur Martinswoche auch alles bereit ist.

Mit Bilderbüchern, Liedern, Erzählungen und sogar einer Diashow hat das Kindergarten-Team den Kindern alles rund um den Heiligen St. Martin beigebracht. Viel Spaß haben den Kleinen auch Aktionen wie „St. Martin aus einem Handabdruck“, Martinsgänse tupfen und themenbezogene Schneidetechniken bereitet.

Bei einer gemeinsamen gruppeninternen Martinsfeier hat der Elternbeirat für die Kinder auch leckere Martinshörnchen besorgt. Der Höhepunkt der Woche war das von den Kindern dargestellte Martinsspiel mit Gebet und der darauffolgende Laternenlauf, den die Eltern wegen der Umstände in diesem Jahr nicht begleiten konnten.

 

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!