Christkind kommt auch in der Corona-Zeit – nur eben virtuell

Tirschenreuth. Die Gelegenheit, alle Herzenswünsche dem Christkind mit auf den Weg zu geben, gibt es am ersten Adventssamstag, 28. November 2020 dieses Mal nicht vor dem Rathaus am oberen Marktplatz in Tirschenreuth, sondern virtuell vor dem heimischen Bildschirm am PC.

Christkind Tirschenreuth virtuell
Katharina Häring wird das zweite Mal mit voller Freude in die Rolle des Christkindes schlüpfen. Foto: Stadtmarketing Tirschenreuth

Leider kann aus den bekannten Gründen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt der himmlische Gast selbst die Kinder am Tirschenreuther Rathausfenster begrüßen. Doch der Stadtmarketingverein Tirschenreuth wollte die vielen leuchtenden Kinder- und Erwachsenenaugen nicht enttäuschen und hat sich diese virtuelle Alternative überlegt.

Strahlende Kinderaugen auch 2020

Ein beeindruckendes Erlebnis ist der Besuch des Christkindes jedes Jahr. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Erwachsenen ein Augenblick, der sie an Kindheitserinnerungen denken lässt. Am 28. November 2020 um 17 Uhr lädt Sie der Stadtmarketingverein Tirschenreuth ein, mit uns die Weihnachtszeit einzuläuten. Auf der Homepage der Stadt Tirschenreuth können Sie unter folgendem Link den Besuch des Christkinds mit der ganzen Familie gemeinsam erleben: www.stadt-tirschenreuth.de/weihnachten/

Die Engelchen werden auch in diesem Jahr die eingesandten Wünsche dem Christkind überbringen. Die „Wunschzettel an das Christkind“ können ab sofort auf der Homepage der Stadt Tirschenreuth unter www.stadt-tirschenreuth.de/weihnachten heruntergeladen oder im Vorraum des Büros des Tourist-Info/Stadtmarketing (Regensburger Str. 6) abgeholt werden.

Wunschzettel ans Christkind

Bitte senden Sie rechtzeitig bis zum 26.11.2020 die von den Kindern gestalteten Wunschzettel per Post an das Tirschenreuther Stadtmarketing oder werfen diese in den Briefkasten der Tourist-Info/Stadtmarketing ein. (Postanschrift: Tourist-Info/Stadtmarketing, An das Christkind, Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth.) Die Wünsche können natürlich nicht vom Stadtmarketingverein erfüllt werden , sondern sind als symbolische Nachricht ans Christkind gedacht!

In diesem Jahr wird Katharina Häring das zweite Mal wieder mit voller Freude in die Rolle des Christkindes schlüpfen. Gerne bringt sie mit ihrer frohen Botschaft den vielen kleinen und großen Zuhörern ein Stückchen Vorfreude und Zuversicht für die kommende Weihnachtszeit.

Tradition seit 2002

Die Veranstaltung „Das Christkind kommt“ gehört in Tirschenreuth schon zur Tradition der Vorweihnachtszeit! Seit 2002 brachte der Stadtmarketingverein tausende von Augen zum Strahlen! Jedes Jahr freuen sich die kleinen Bürger auf den hohen Besuch. Inzwischen ist es bereits die siebte Christkind-Darstellerin, die gerne in das funkelnde Kleid schlüpft und ihr Haupt mit goldener Lockenpracht schmückt.

* Diese Felder sind erforderlich.