Fahrverbote für Raser auf B470 und B299

Grafenwöhr. Auf der B470 und der B299 sind regelmäßig Raser unterwegs – aber auch die Verkehrspolizei. 

Monatlich veröffentlicht die Verkehrspolizei Weiden das Ergebnis ihrer regelmäßig durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und der Stadt Weiden. Die B470 und die B299 stehen immer wieder im Fokus – auch im Oktober hat die Polizei hier die beiden “Rekordhalter” erwischt.

Ein BMW-Fahrer auf der B470 soll mit 152 km/h statt der erlaubten 100 km/h an Schwarzenbach vorbeigerauscht sein. Der Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und 240 Euro Strafe zahlen. Zwei Punkte werden im Fahreignungsregister eingetragen. Ein Kleintransporter ist außerdem auf der B299 in Grafenwöhr auffällig geworden: Der Fahrer ist 111 km/h statt erlaubter 70 km/h gefahren. Er muss 160 Euro bezahlen, einen Monat ohne seinen Führerschein auskommen und bekommt 2 Punkte im Fahreignungsregister vermerkt.

Inklusive dieser beiden Fahrer hat die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizei Weiden insgesamt 73.336 Fahrzeuge gemessen. 980 Fahrer wurden beanstandet, dabei gab es 258 Anzeigen und 722 Verwarnungen.

* Diese Felder sind erforderlich.