Hasendieb schlägt gleich zweimal zu

Tännesberg. Gleich zweimal schlug vermutlich ein Hasendieb in Tännesberg zu. Beim ersten Mal hatte er versucht einen Hasen aus dem Stall zu stehlen und beim zweiten Mal gelang es ihm auch noch.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, versuchte vom 5. November auf den 6. November ein unbekannter Täter einen Hasen (Deutscher Riese) aus dem Stall zu stehlen. Dieser befand sich im Innenhof eines Anwesens in der Tiefen Gasse in Tännesberg. “Dem Täter ist es nicht gelungen den Hasen zu stehlen, da er verletzt vor Ort zurückblieb”, so der Polizeisprecher. Die Besitzer brachten den verletzten Hasen zum Tierarzt. Die notwendige Operation überlebte er anschließend jedoch nicht.

Nach polizeilicher Auskunft beschaffte sich der Besitzer noch am selben Tag einen neuen Hasen (Zwerghase). In der darauffolgenden Nacht, vom 6. November auf den 7. November, schlug der Dieb erneut zu, denn am nächsten Morgen war der Zwerghase verschwunden.

Zeugen gesucht

Nun ermittelt die Polizei aus Vohenstrauß. Wer hat etwas gesehen? Sachdienliche Hinweise können unter der Nummer 09651/92010 abgegeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.