Kolping-Nikolaus kommt im Freien

Grafenwöhr. Der Nikolaus findet auch heuer seinen Weg zu den Kindern – auch wenn der Besuch nur draußen stattfinden kann und Knecht Ruprecht zu Hause bleiben muss. 

Von Renate Gradl 

Kolping Grafenwöhr Nikolausaktion
Der Nikolaus stattet den Kindern einen Besuch hab – heuer eben im Freien! Bild: privat

“Da die Kinder in diesen Zeiten schon auf so vieles verzichten müssen, sind wir der Meinung, dass der Nikolausbesuch auch in Corona-Zeiten stattfinden sollte”, erklärt Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner. Deshalb stattet der Nikolaus der Kolpingsfamilie auch heuer Familien in Grafenwöhr einen besuch ab. Der Termin dafür ist Sonntag, 6. Dezember ab 16 Uhr. Anmeldungen sind im Uhrenfachgeschäft Schreml (Neue Amberger Straße 16) oder telefonisch unter 09641/449 bis spätestens 4. Dezember unter Angabe der Besuchszeit möglich.

Die Aktion wird im Freien durchgeführt. Was zu beachten ist: Pro Besuch kann der Nikolaus nur einen Hausstand beziehungsweise nur eine Familie mit deren Kindern besuchen. Der Besuch wird im Freien vor der Haustüre oder unter einer Bedachung stattfinden. Familien müssen ein Informationsformular ausfüllen, das kurz vor dem Termin mit dem Geschenk an die Haustüre gestellt werden soll. Heuer können die Kinder leider auch nicht den Nikolausstab halten und auch Knecht Ruprecht wird heuer nicht dabei sein.

Der Erlös der Nikolausaktion wird dieses Jahr an die Aktion „Sternstunden – Wir helfen Kindern“ gespendet.

* Diese Felder sind erforderlich.