Mit 116 Stundenkilometer durch die Stadt

Grafenwöhr. Schneller als die Polizei erlaubt, ist ein Autofahrer (23) durch die “Neue Amberger Straße” gerauscht. Da rettet auch sein Geburtstag den Führerschein nicht. 

Bei einer Lasermessung in der “Neuen Amberger Straße” in Grafenwöhr haben Polizisten einen besonders übereilten Autofahrer gestoppt: Er war mit stolzen 116 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Laut eigener Aussage wollte der 23-Jährige die Abendmesse an Allerheiligen besuchen, für die er offenbar schon zu spät dran war.

Die Polizisten konnten ihm zwar gratulieren: Denn wie sich herausgestellt hat, hatte der junge Mann gleichzeitig auch Geburtstag, schlechte Nachrichten und somit ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gab es für ihn trotzdem: Die Fahrt wird ihn 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot kosten.

Beanstandet hat die Polizei außerdem einen weiteren Fahrer (25) aus dem Landkreis Wunsiedel, der mit 81 Stundenkilometer durch die “Neue Amberger Straße” gerast ist. Er muss 100 Euro Strafe bezahlen und kassiert einen Punkt in Flensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.