Nikolaus-Besuche 2020: Bis vor die Haustür

Anzeige

Leuchtenberg. Während die Nikoläuse in diesem Jahr in Kaufhäusern, auf Marktplätzen und Weihnachtsmärkten Pause machen müssen, kommt er in der Pfarrei Leuchtenberg bei den Kindern wenigstens vor die Haustüre.

Von Sieglinde Schärtl

KLJB Nikolaus 2019

Der Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht in Begleitung eines Engels 2019, als alles noch normal war. Foto Sieglinde Schärtl

Die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung haben zum Nikolaus einen heißen Draht und so konnten sie ihn für Samstag, 5. und Sonntag. 6. Dezember bestellen.

So wird der Heilige Nikolaus die Kinder vor der Haustüre, selbstverständlich mit Abstand, besuchen. Dabei achtet er auf die Hygiene und Abstandsregeln. Anmeldung und weitere Informationen zum Besuch bei KLJB-Mitglied Ann-Katrin Weißenburger, Telefon: 09659/923206.

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!