Opel kracht in Autokran: Fahrerin schwer verletzt

Weiherhammer. Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Ortsumgehung Weiherhammer ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Autokran.

''
Jürgen Masching
Jürgen Masching
Jürgen Masching
Jürgen Masching
Jürgen Masching
Jürgen Masching
Jürgen Masching

Nach ersten Informationen fuhr eine Opel Fahrerin (25) aus dem Industriegebiet Weiherhammer auf die Umgehungsstraße ein und übersah dabei einen aus Richtung Etzenricht kommenden Autokran. Nach dem Zusammenstoß wurde der Wagen gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Die Feuerwehren aus Mantel und Weiherhammer mussten die eingeklemmte Frau mit Hilfe der hydraulischen Schere befreien. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden. Der Fahrer des Autokrans blieb unverletzt.

Der Opel erlitt einen Totalschaden. Der Autokran konnte seine Fahrt fortsetzen. Die NEW21 musste zur Rettung und Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.