Polizei stellt Fahrraddieb (22)

Waldsassen. Die Polizei hat einen Fahrraddieb (22) auf frischer Tat ertappt. Jetzt muss er sich verantworten. 

Ein Fahrradfahrer (22) hat Samstagnacht die Polizei auf sich aufmerksam gemacht, weil er dunkel gekleidet und ohne Beleuchtung in der Finkenbühlstraße unterwegs war. Als der Radfahrer bemerkt hat, dass die Polizisten ihn kontrollieren wollen, ist er erst recht in die Pedale getreten. Weit ist er aber nicht gekommen: Die Beamten haben ihn kurze Zeit später stellen können.

Die Polizisten haben versucht zu ergründen, was der Grund für seine Flucht war. Dann soll er sich in unglaubwürdige beziehungsweise zweifelhafte Angaben zur Herkunft des Fahrrades verstrickt haben. Um die Sache zu klären, haben die Ermittler das Ghost-Mountainbike sichergestellt. Schon am nächsten Tag war klar: Das besagte Fahrrad, das zum Zeitpunkt der Kontrolle noch nicht als gestohlen gemeldet war, ist geklaut worden. “Der junge Mann hat sich wegen Diebstahl eines Fahrrades zu verantworten”, erklärt der Polizeisprecher abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.