PreisFAIRleihung für die Stadtrallye 

Preisverleihung Stadtrallye Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die Fairtrade Stadtrallye lockte viele Teilnehmer an die Stationen – nun stehen die Gewinner der Auslosung fest. Schüler, Familien und Pfadfindergruppen gingen auf faire Spurensuche in Windischeschenbach.

An der Grundschule, beim KTB, den Helfern vor Ort, an der BioBäckerei Forster und am Rathaus hingen Plakate mit Fragen zu Fairtrade und Nachhaltigkeit. Mit den richtigen Antworten konnte das Lösungswort gefunden und im Rathaus eingereicht werden.

Punktekarten für das Freibad und Eintrittskarten für das Geozentrum an der KTB gewannen Thomas Reichert (Windischeschenbach), David Kreinhöfner (Neuhaus), Antonia Schricker (Trippach) und Marco Görl (Windischeschenbach).

Den Hauptpreis, einen Korb voller fairer Naschereien und besonderen Alltagsgegenstände aus fairer Hand, gewann Jakob Ernsberger (Dietersdorf). Der Hauptgewinner durfte seinen Preis sogar persönlich vom Bürgermeister Karlheinz Budnik entgegennehmen.

“Jede Aktion zählt!”

Auch Alexander Herzner, Sprecher der Steuerungsgruppe, gratulierte und zeigte sich zufrieden mit den letzten beiden Aktionen. „Wir können in Windischeschbach stolz sein auf diese rege Teilnahme bei der StadtRallye! Aber auch die vielen gesammelten Althandys leisten einen wertvollen Beitrag! Jede Aktion zählt“

Mit dem starken Interesse der Windischeschenbacher Jugend zeigen sich Karlheinz Budnik und Alexander Herzner zuversichtlich, dass eine nachhaltige Zukunft gelingen wird.

Windischeschenbach ist seit 2019 Fairtrade Town und will den Titel 2021 erneuern. Dafür sind derartige Aktionen aber auch die Unterstützung aus der Bevölkerung notwendig.

* Diese Felder sind erforderlich.