Ruhiges Vereinsjahr: Cylinder-Club Floß blickt erwartungsvoll auf 2021

Floß. Für den Cylinder-Club hat ein neues Vereinsjahr begonnen. Bei der Generalversammlung Anfang Oktober im Vereinsheim „Der Bahnhof“ bedankte sich 1. Vorstand Dominik Mittelmaier bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ließ das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren.

Cylinderclub Floß Vorstandschaft Neuwahlen
Die neu gewählte Vorstandschaft der Burschengesellschaft Cylinder-Club Floß 1889 e.V. im Garten vor dem Vereinsheim „Der Bahnhof“.  Foto: Cylinder-Club Floß/Michael Raab (aufgenommen am 25.10.20)

Ein Vereinsjahr, das ab März ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand. Erst nach vier Monaten und unter Umsetzung eines umfangreichen Hygienekonzepts waren Vereinstreffen am „Bahnhof“ ab Anfang Juli wieder möglich. Eine bittere, aber angesichts der Infektionszahlen notwendige Maßnahme ist der für November angeordnete Lock-Down. Er zwingt den Verein erneut in den Standby-Modus.

50 Jahre Flosser Kirwa

Eine bisher nie dagewesene Herausforderung stellt auch die Planung und Organisation der Flosser Kirwa im kommenden Jahr unter Pandemiebedingungen dar. Es ist zudem ein Jubiläumsjahr. Die Kirwa in der heute bekannten Form besteht seit 1971. Im nächsten Jahr somit seit 50 Jahren. „Oberstes Ziel und der große Wunsch Aller ist es, dass die Flosser Kirwa 2021 stattfinden kann. In welcher Form und in welchem Umfang wird sich zeigen“, so Mittelmaier.

Vorstandschaft bestätigt

Die Neuwahlen an der Generalversammlung 2020 ergaben folgendes Ergebnis: Als 1. Vorstand wurde Dominik Mittelmaier bestätigt. Die Protokolle führt im kommenden Jahr weiterhin Marcel Weidner. Clubheimwart und 2. Vorstand bleibt Noah Lugert. Als Geselligkeitsbeauftragter wurde Matthias Vrhovec wiedergewählt. Die Kassenbücher führt auch im kommenden Jahr Felix Witzl und Rene Wirth bleibt Werbemanager.

Auch ein neues Vereinsmitglied konnte aufgenommen werden. Yannic Würner darf sich von nun an „Cylinderer“ nennen.

* Diese Felder sind erforderlich.