Schuss in Eslarn: Polizeieinsatz am Bahnhof

Eslarn. Ein Polizeieinsatz am ehemaligen Bahnhof in Eslarn hat am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Ein Schuss war der Auslöser. 

Weil jemand mit einer Pistole in die Luft geschossen haben soll, sind nach einem Notruf mehrere Polizeistreifen der Grenzpolizei und Bundespolizei Waidhaus sowie der Polizeiinspektionen Vohenstrauß und Oberviechtach am Samstagabend gegen 20:30 Uhr zum ehemaligen Bahnhof geeilt. Es war nicht auszuschließen, dass der Schuss mit einer “scharfen” Schusswaffe abgefeuert wurde, wie ein Polizeisprecher erklärt.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte einen Weidener Bäcker-Azubi (21) widerstandslos festgenommen. Die “Tatwaffe” war zusammen mit einem Teleskop-Schlagstock im Handschuhfach seines BMWs: Schnell habe sich herausgestellt, dass es sich bei der Schusswaffe um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat. “Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, insbesondere nach dem Waffengesetz, da er unter anderem für die PTB-Waffe keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte”, erklärt der Polizist.

Die Schreckschusswaffe und die zugehörige Munition hat die Polizei sichergestellt. “Personen kamen beim Einsatz nicht zu Schaden”, heißt es abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.