Waffenkauf hat Konsequenzen

Waldsassen. Eine ganze Reihe verbotener Waffen ist Polizisten aus Waldsassen bei einer Kontrolle in die Hände gefallen. 

Waffen Symbol Symbolbild
Dieses Waffenarsenal hat sich ein Hesse (25) illegal in Tschechien besorgt. Bild: Polizei Waldsassen.

Ein ganzes Waffenarsenal hat sich Mittwochnachmittag ein junger Mann aus Hessen bei seinem Ausflug nach Tschechien zugelegt. Der 25-Jährige war anscheinend im Kaufrausch und hat sich insgesamt zwei Springmesser, zwei Butterflymesser, vier Schlagringe, einen Totschläger, zwei Wurfsterne, drei Elektroschockgeräte und über 30 Silvesterböller besorgt.

Bei allem handelt es sich um verbotene Gegenstände nach dem Waffen- oder Sprengstoffgesetz, wie ein Polizeisprecher aus Waldsassen erklärt. Alle Einkäufe wurden eingezogen und der junge Hesse angezeigt. “Wegen der Menge der illegalen Einkäufe wird er wohl mit einer empfindlichen Strafe durch das Gericht rechnen müssen”, so der Polizist abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.