Zu schnell unterwegs: Autofahrer (18) landet im Acker

Kirchenthumbach. Am Freitagabend kam es zwischen Wölkersdorf und Kirchenthumbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Auerbacherin leicht verletzt wurde.

''
Masching
Masching
Masching

Ein junger Autofahrer (18) aus Kirchenthumbach, in dessen Fahrzeug sich auch die 15-Jährige befand, kam in Folge zu hoher Geschwindigkeit in Verbindung mit der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und landete in einem an die Straße grenzenden Acker.

Der Fahrer selbst sowie ein weiterer Mitfahrer (18) aus Kirchenthumbach blieben unverletzt, während die Auerbacherin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Pegnitz gebracht wurde.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Überwachung der Fahrzeugbergung war die Feuerwehr Kirchenthumbach im Einsatz.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.