Anhalter in Prinz-Ludwig-Straße – Polizei greift ein

Waldsassen. Ein Anhalter in der Prinz-Ludwig-Straße hat die Polizei auf sich aufmerksam gemacht: Er hat versucht Autos anzuhalten – selbst mitten auf der Fahrbahn. 

Die Polizei hat in der Nacht mitten auf der Straße einen Mann aufgegriffen, der offenbar völlig verwirrt und hilflos war. Gegen 4:15 Uhr in der Nacht zum Dienstag hat der junge Mann aus Baden-Württemberg die Aufmerksamkeit der Polizeistreife auf sich gezogen: Er soll mitten auf der Prinz-Ludwig-Straße gestanden sein und soll wahllos versucht haben vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten. Wie die Polizei mitteilt, habe der Durchreisende völlig verwirrt und hilflos auf die Beamten gewirkt.

“Nach Rücksprache mit seiner Betreuerin stellte sich heraus, dass der Mann regelmäßig Drogen konsumiert und seit längerer Zeit an einer psychischen Erkrankung leidet”, erklärt der Polizist. Nachdem er einer ärztlichen Untersuchung zugestimmt hat, haben ihn Einsatzkräfte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.