Auf Abwegen im Kreisverkehr: Unfallfahrer flüchtet – Beweisstück bleibt zurück

Grafenwöhr. Ein Autofahrer ist beim Kreisverkehr an der Lagerwache 6 quer über die Grünfläche und den Hügel gefahren – und hat dabei möglicherweise eine auffällige Radkappe verloren. Die Polizei nimmt sich der Sache an. 

Von Stefan Neidl 

Auch ein Verkehrsschild hat leichte Unfallspuren davongetragen.
Auch ein Verkehrsschild hat leichte Unfallspuren davongetragen.
Diese grüne Radkappe hat der Unfallfahrer wohl bei seinem Unfall verloren. Die Polizei nimmt sich der Sache an.
Diese grüne Radkappe hat der Unfallfahrer wohl bei seinem Unfall verloren. Die Polizei nimmt sich der Sache an.
Einmal quer über den Kreisverkehr und dann schnell davon: Nach einem Unfall am Kreisverkehr ist der Schaden zum Glück relativ gering.
Einmal quer über den Kreisverkehr und dann schnell davon: Nach einem Unfall am Kreisverkehr ist der Schaden zum Glück relativ gering.
''

Der Autofahrer hat den Kreisverkehr auf der Bundesstraße 299 bei Lagerwache 6 und Gründerzentrum übersehen. Er soll aus Amberger Richtung gekommen und geradeaus über die Grünfläche des Hügels gerauscht sein. Sein Weg hat dabei quer über das Logo der US Army Garrison Bavaria geführt. Bemerkenswert: Daran ist keine Beschädigung zu bemerken. Der Verantwortliche hat sich aus dem Staub gemacht.

Auffälliges Fundstück: Hinweis zum Fahrer?

Laut Angaben der Polizei Eschenbach muss der Unfall zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (bis gegen 9:45 Uhr) passiert sein. Der Anblick ist zwar spektakulär, der Schaden soll nach Einschätzung der Beamten aber zum Glück relativ gering sein: 200 Euro für die Beschädigung der Grünfläche, 100 Euro an einem Verkehrsschild, das der Wagen beim Unfall touchiert hat. Eine Reparatur am Logo der Garrison scheint nicht notwendig zu sein.

An der Unfallstelle wurde eine auffällig grün lackierte Radkappe gefunden, die der Verursacher möglicherweise bei dem Vorfall verloren hat. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Verlassen des Unfallortes und bittet um Mithilfe.

Unter Stadtmitarbeitern geht wegen der gefundenen grünen Radkappe mit einem Augenzwinkern bereits das Gerücht um, ob nicht der “Grinch” unterwegs war, der mal wieder so gar keine Lust auf das Weihnachtsfest hatte und so seinen Unmut kundtun wollte.

Bilder: Stefan Neidl (4)/Polizei Eschenbach (1)

* Diese Felder sind erforderlich.