Autoreifen löst sich – Unfall auf B22

Kemnath. Während der Fahrt löst sich das Hinterrad eines Autos, das auf der B22 unterwegs ist. Hat jemand die Radmuttern absichtlich gelockert? 

Nach einem Unfall auf der B22 bei Kemnath ermittelt die Polizei. Ein Audifahrer (22) war Freitagmorgen auf der B22 von Schönreuth nach Kemnath unterwegs zur Arbeit. Plötzlich soll sich das linke Hinterrad seines Autos gelöst haben, es ist auf die Gegenfahrbahn geschleudert und frontal in einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Immerhin sind sowohl der Lastwagen- als auch der Audi-Fahrer unversehrt geblieben.

Am Lkw ist laut Polizeiangaben Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden, am Audi rund 500 Euro Schaden. Warum hat sich das Hinterrad des Audis gelöst? Diese Frage soll jetzt die Polizei Kemnath klären.

Audi war über Nacht in Neusteinreuth geparkt

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, sei nicht auszuschließen, dass jemand die Radmuttern mutwillig gelockert hat. Zeugen in Neusteinreuth sollen sich deshalb unter der Telefonnummer 09642-92030 melden, wenn sie in der Nacht zum Freitag etwas Auffälliges beobachtet haben. Der Audi war in der Nacht dort geparkt.

* Diese Felder sind erforderlich.