Betrunkener Autofahrer flüchtet

Weiden. Als die Polizei diesen Autofahrer kontrollieren will, gibt er einfach Gas. Aber weit kommt der Weidener nicht. 

Beamte der Polizeiinspektion Weiden wollten am Sonntag, gegen 18:15 Uhr, einen Autofahrer in der Schubertstraße kontrollieren. Nachdem der Weidener die Anhaltsignale zunächst befolgte, stiegen die Beamten aus und gingen auf das Fahrzeug zu. Der Fahrer gab plötzlich Gas und fuhr davon.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt schlossen die Beamten zu dem Flüchtenden auf. Nachdem der Weidener anschließend noch kurze Zeit mit normaler Geschwindigkeit weiterfuhr, hielt er in der Schubertstraße an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten den Geruch alkoholischer Getränke fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von annähernd 1,8 Promille.

Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein des Weideners sowie die Fahrzeugschlüssel stellten sie sicher.

* Diese Felder sind erforderlich.