Kinderspielplatz wird Verkaufslager

Luhe-Wildenau. Reges Treiben auf dem Kinderspielplatz hat in Luhe für viel Weihnachtsfreude gesorgt: Mit Christbäumen, Hilfsbereitschaft und einer Spende für den guten Zweck. 

Christbaumverkauf Siedlerbund Luhe-Wildenau 12
Reges Treiben hat beim Kinderspielplatz geherrscht: Für den Siedlerbund war der Christbaumverkauf eine Premiere – aber eine, die gelungen ist.

Zum ersten Mal hat die Luher Siedlergemeinschaft einen Christbaumverkauf auf die Beine gestellt. Das Angebot war nicht nur gut organisiert – auch mit der “Ausbeute” ist das Team zufrieden. Auf dem Kinderspielplatz hat während des Verkaufs reger Betrieb geherrscht, natürlich haben die Verantwortlichen aber immer auf Abstand geachtet. Mit einem Lkw hat das Siedlerbund-Team tags zuvor Bäume verschiedener Kategorien aus dem Pressather Tannenland besorgt. Ganz nach dem Motto “aus der Region – für die Region”.

Christbaumverkauf Siedlerbund Luhe-Wildenau 11
Die Siedlerhelfer haben versucht jedem Kunden seine individuellen Ansprüche an ihren Christbaum zu erfüllen.

Christbäume und Siedlerhelfer erfüllen alle Wünsche

Das Angebot haben auch viele Interessenten aus Luhe und Umgebung genutzt, um sich hier ihr Lieblingsstück auszusuchen. Die Ausschussmitglieder haben Gefallen daran gefunden, die Bäume mit unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen an die Kunden und ihre individuellen Wünsche zu bringen. “Schließlich sollte doch jeder mit seinem Baum ‘warm’ werden und zufrieden nach Hause gehen: “Das war nicht immer leicht – zum Beispiel, als eine Dame ‘ihren’ schon ins Herz geschlossenen Baum nach einer weiteren Sichtungsrunde in den Händen einer anderen Person sehen musste”, erzählt das Orga-Team. Glücklich hat ihre “zweite Wahl” die Dame trotzdem gemacht, weil das Team gerne bereit war, den auserwählten Baum mit der Säge auf die richtige Größe zu stutzen.

“Die Stimmung war weihnachtlich und sehr angenehm”, zieht das Siedlerbund-Team Fazit, “Die glücklichen und freudigen Gesichter waren eine Wohltat in dieser coronabedingt schwierigen Zeit.”

Der Erlös der Baumkäufe macht außerdem weiter Freude: Die Siedler spenden das Geld und investieren es in das neue Spielgerät auf dem Luher Kinderspielplatz.

Bilder: Johanna Müller 

* Diese Felder sind erforderlich.